2024 WH Care Holding GmbH
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UNTERNEHMEN  PHILOSOPHIE MISSION VISION BERATUNG / MANAGEMENT / ANALYSE WIR ALS ARBEITGEBER GESCHÄFTSFÜHRUNG
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KONTAKT: WH Care Holding GmbH Steinriede 14 30827 Garbsen Tel.: 05131 - 4611 555 Fax: 05131 - 4611 550 Presseanfragen: presse@wh-care.de
Vita Thomas Kornblum 1. Ausbildung zum Restaurantfachmann (IHK) in der gehobenen Gastro- nomie 2. Ausbildung zum Koch (IHK) 3. Verpflegungswart und Feldkoch in der Truppenküche als Zeitsoldat 4. Meister der Hauswirtschaft / Landwirtschaftskammer 5. Mehrjährige Erfahrung als Leitungskraft in den verschiedenen Haus- wirtschaftsbereichen 6. Vorstandsmitglied der Biedersächsischen Landesarbeitsgemeinschaft Hauswirtschaft 7. Mitglied im Berufsverband Hauswirtschaft 8. Mehrere Fortbildungen zu den Themen Einkauf, Management, Senio- renernährung etc. „Hauswirtschaft ist vielfältig“ „Die professionelle Hauswirtschaft verlangt eine gute Ausbildung“ „Hauswirtschaft fordert Professionalität, Erfahrung und ein wenig Mut“

Hauswirtschaft in der WH Care

Die Hauswirtschaft in der WH Care steht vor allem für ihre Vielfäl - tigkeit und Professionalität. Licht, Liebe und Leben werden auch hier in voller Gänze gelebt. Leckeres und gesundes Essen, gut riechende Wäsche und ein sauberes Zuhause sind wichtige alltägliche Dinge, die durch unsere professionelle Hauswirtschaft täglich umgesetzt werden. Hier eine Zusammenfassung unserer hauswirtschaftlichen Dienst - leistungen:
WIR SIND AUSGEZEICHNET! Hauswirtschaft mit Qualität Das speziell für die WH Care Holding entwickelte interne Qualitätssiegel der Hauswirtschaft ist der Ausweis für ein erfolgreich einge - führtes und angewendetes Qualitätsmanagementsystem in der Hauswirtschaft und die Bestätigung für die Erfüllung und Einhaltung geforderter in- und externer Qualitätsparameter. Die Begutachtung bzw. Bewertung der Qualitätskriterien ist auf mehreren Säulen aufgebaut. Zum einen prüfen drei Mitarbeiter der Zentrale die hauswirtschaftlichen Bereiche anhand eines Prüfkataloges. Zum anderen werden die Kunden hier explizit mit mehreren Fragen einbezogen. Auf dieser Grundlage erhält die geprüfte Einrichtung das Siegel. Die Berechtigung zur Führung des Siegels muss alle zwei Jahre durch eine erneute Prüfung erworben werden. Das Begutachtungsverfahren selbst dauert in der Regel einen Tag. Geprüft werden die Bereiche der Hauswirtschaft wie Reinigung, Küche und Wäscherei. Diese drei Bereiche werden in der Struktur, Prozess- und Ergebnisqualität auditiert.
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Warum soll ich mich neben der im Gesetz festgelegten Prüfung durch die entsprechenden Institutionen auch noch einer freiwilligen Prüfung unterziehen, die außerdem auch noch Geld kostet? Eine erste Antwort liegt schon im Unterschied zwischen gesetzlich und freiwillig. Mit der Freiwilligkeit wird dokumentiert: Wir wollen mehr tun, als das Gesetz fordert. Wir sind bereit, uns an unseren selbst gesetzten Qualitätsmaßstäben, die auch durch die Bedürf - nisse der Kunden bestimmt sind, messen zu lassen. Wir haben also nichts verbergen. Die freiwillige Prüfung ist unser Beweis für Transparenz.
Ein Stern: gehobene Qualität Das bedeutet, dass die Einrichtung einen gehobenen sowie anspruchsvollen Stan - dard bietet. Der Kunde ist zufrieden und der vorgegebene in- sowie externe Qua - litätsanspruch wird zum größten Teil erfüllt.
Zwei Sterne: sehr Gut Der Kunde ist sehr zufrieden und die Qualitätskriterien werden fast voll erfüllt. Dieses ausgezeichnete Ergebnis spiegelt die vortreffliche Leistung der Mitarbeiter wider.
Drei Sterne: Exzellent Sämtliche geprüften Anforderungen wer - den im vollen Umfang erfüllt. Der Kunde bewertet die Leistung der Mitarbeiter als vortrefflich. Diese Auszeichnungsstufe ist die höchste in der internen Qualitätsprü - fung.
WH Care und United Against Waste - Gemeinsam in eine nachhaltigere Zukunft Ausgangssituation: In der heutigen Zeit wird Lebensmittelverschwendung ein immer größeres Problem unserer Gesellschaft. Das Bedürfnis der Kon - sumenten nach ständiger Verfügbarkeit aller Produkte führt dazu, dass Produzenten weit mehr als die benötigten Stückzahlen produzieren, um eine stete Versorgung zu gewährleisten. Zudem gibt es innerhalb der Wertschöpfungskette viele Punkte, an denen Produkte schon vor Eintreffen beim Endkunden einen Großteil ihres ursprünglichen Volumens einbüßen. Dies hat Herr von Borstel als Beispiel anhand der Kartoffel dargestellt, bei der durch die Ernte, Klassifizierung und Sortierung sowie durch Verlust während des Transports nur ca. 25 % der ursprünglich geernteten Menge beim Endverbraucher ankommen. Die dadurch resultierende Überproduktion von Lebensmitteln in Deutschland ist eine wichtige Stellschraube im Bemühen nach mehr Nachhaltigkeit. So entstehen in der Außer-Haus- und Gemeinschaftsverpflegung ca. 1,7 Millionen Tonnen Bioabfälle, was 14 % der deutschlandwei - ten Menge entspricht. Das bessere Verwerten von Lebensmitteln würde Wasser, Anbaufläche und Energie einsparen, sodass man die verfügbaren Ressourcen effektiver einsetzen könnte. Außerdem besteht ebenfalls eine ethische Verpflichtung, Verschwendung zu vermeiden. Viele Produkte unseres täglichen Konsums sind tierischen Ursprungs und sollten auch mit dem entsprechenden Respekt verarbeitet werden. Dies hat auch der Bund erkannt und beschlossen, dass bis 2030 das deutschlandweite Volumen von Lebensmittelabfällen um 50 % reduziert werden soll. Was ist United Against Waste? United Against Waste ist ein gemeinnütziger Verein und setzt sich überregional gegen die Lebensmittelvergeudung in der Gemein - schaftsverpflegung ein. Ziel des gemeinnützigen Vereins ist es, bei allen Beteiligten der Food-Branche das Bewusstsein für das Thema „Verschwendung von Lebensmitteln“ zu schärfen. Darüber hinaus bietet der Verein praxisnahe Lösungen an, um Lebensmit - telabfälle in der Gemeinschaftsverpflegung langfristig zu reduzieren und Betriebsabläufe effizienter zu gestalten. Gleichzeitig sorgt eine aktive Öffentlichkeitsarbeit dafür, den respektvollen und wertschätzenden Umgang mit der Ressource „Lebensmittel“ weiter in den öffentlichen Fokus zu rücken, denn nur wer den Sinn hinter der Abfallvermeidung versteht, handelt auch danach. Für eine erfolgreiche Strategie gegen Lebensmittelverschwendung sind zunächst Sensibilisierung und Aufklärung notwen - dig. United Against Waste verfolgt darum auch einen Bildungsauftrag und hat zahlreiche Kampagnen und Initiativen begleitet, die die Wertschätzung für die Ressource „Lebensmittel“ in den Mittelpunkt stellen und zum Mitmachen anregen. Wie arbeitet United Against Waste? Um messbare Ergebnisse im Kampf gegen die Verschwendung von Lebensmitteln zu erzielen, entwickelte United Against Waste das Abfall-Analyse-Tool. Es dient Betrieben in der Außer-Haus-Verpflegung als Hilfestellung bei der wirksamen Reduktion von Lebensmittelabfällen. Abfälle werden anhand vier transparenter Sammelbehälter, die den gesamten Küchenprozess abbilden, sortiert: - Abfälle aus dem Lager - Produktionsabfall - Überproduktion - Tellerrücklauf Am Ende jeden Tages werden die jeweiligen Abfallmengen gewogen und dokumentiert. Diese Sichtbarmachung, in Kombination mit Analyse- und Kalkulationstabellen, zeigt den Mit - arbeitern, wie gut die Lebensmittel verwertet werden. Zudem werden anhand des Abfall-Analyse-Tools Zusammenhänge verdeutlicht: Mitarbeiter erkennen sofort, wo Lebensmittelabfall entsteht und wie dessen Menge reduziert werden kann. Selbst einfache Maßnah - men wie etwa ein verändertes Angebot (u. a. verschiedene Portionsgrößen, verbessertes Management beim Buffet sowie bei der Ausgabe) können direkt umgesetzt werden und einen erheblichen Beitrag zur Vermeidung von Abfällen leisten. Das Tool unterstützt mit Analyse- und Kalkulationstabellen die Umsetzung einer abfallarmen Gemeinschaftsverpflegung. Ziele und Zukunftsaussichten Ein wichtiger Punkt ist, dass United Against Waste nicht mit erhobenem Zeigefinger dastehen will und Betriebe an den Pranger stellt. Die Prämisse ist, ein Bewusstsein bei den Betrieben und vor allem auch bei den Mitarbeitern zu wecken, indem man praxisnah und klar ersichtlich das ökologische und wirtschaftliche Einsparpotenzial aufzeigt. Dies ist auch unser Ziel bei unserer Zusammenarbeit mit United Against Waste: Ein unternehmensweites Bewusstsein für das Thema zu schaffen und unsere Prozesse in Bezug auf Nachhaltig - keit, Wirtschaftlichkeit und Ökologie zu optimieren. Wir freuen uns über die Möglichkeit, dies mit der Hilfe der EGV und Torsten von Borstel in unserer Einrichtung in Osloß umsetzen zu können.
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Head of Purchasing, Catering and Service

Unsere Küche:

Reinigung:
Wäscherei:
Unser WH Care internes Qualitätssiegel
Nachhaltiges Handeln und Frische Küche. Am 17.03.2022 hat ein Arbeitskreis, bestehend aus Küchen- und Hauswirtschaftsleitungen sowie Mitarbei - tern der EGV AG, unserem Hauptlebensmittellieferan - ten, stattgefunden. Ziel des Arbeitskreises war es, die Produktepalette so auszuwählen, dass eine vielfältige und frische Küche unseren Bewohnern geboten werden kann. Die Warenkategorie Frischprodukte stand im Ver - gleich zu anderen Produkten in der Vergangenheit auf dem zweiten Platz. „Das ist schon ein sehr guter Ansatz. Im Vergleich zu anderen Mitbewerbern haben wir hier einen besonderen Vorsprung. Da ist aber trotz - dem noch Luft nach oben. Hieran werden wir alle gemeinsam arbeiten.“ so Thomas Kornblum, zentraler Hauswirtschaftsleiter der WH Care Gruppe.
Teilnehmer von links nach rechte: Sylke Schäfer (Küchenleitung, WH Care Bad Bevensen), Diana Frese (Clusterleitung Nord, WH Care Bremen Hemelingen), Martin Schwedhelm (Hauswirtschaftsleitung, WH Care Hameln), Thomas Kornblum (zentrale Hauswirtschaftsleitung, WH Care Garbsen), Andreas Oehmin - gen (stellvertretender Leiter EGV Solutions), Uwe Fritz (nationale Vertriebsleitung, Prokurist EGV AG)
Kaffee:
Mittagessen:
Abendbrot:
Cafeteria:
Frühstück:
Zwischen- mahlzeit:
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Frühstück Brötchen, Brot, verschiedene Marmela - den, Honig, Müsli, und frisches Obst sind nur eine kleine Auswahl unseres täglichen Angebotes. Dazu gibt es verschiedene Getränke wie Kaffee, Tee oder auch Säfte.
Reinigung Unser geschultes und immer gut gelauntes Reinigungspersonal sorgt täglich für die Sauberkeit des Hauses. Gern klärt Sie unsere Hauswirt - schaftsleitung über die verschiedenen Reinigungsarten und Produkte auf. Lassen Sie sich ruhig einmal die professionellen Reinigungs - wagen erklären, hier steckt viel System dahinter.
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WH CARE Holding GmbH Steinriede 14 30827 Garbsen Tel.: 05131 - 4611-555 Fax: 05131 - 4611-550 info@wh-care.de Presseanfragen: presse@wh-care.de
FOLGEN SIE UNS
Vita Thomas Kornblum 1. Ausbildung zum Restaurantfachmann (IHK) in der gehobenen Gastronomie 2. Ausbildung zum Koch (IHK) 3. Verpflegungswart und Feldkoch in der Trup- penküche als Zeitsoldat 4. Meister der Hauswirtschaft / Landwirtschafts- kammer 5. Mehrjährige Erfahrung als Leitungskraft in den verschiedenen Hauswirtschaftsbereichen 6. Vorstandsmitglied der Biedersächsischen Lan- desarbeitsgemeinschaft Hauswirtschaft 7. Mitglied im Berufsverband Hauswirtschaft 8. Mehrere Fortbildungen zu den Themen Ein- kauf, Management, Seniorenernährung etc. „Hauswirtschaft ist vielfältig“ „Die professionelle Hauswirtschaft verlangt eine gute Ausbildung“ „Hauswirtschaft fordert Professionalität, Erfahrung und ein wenig Mut“

Hauswirtschaft in der WH Care

Die Hauswirtschaft in der WH Care steht vor allem für ihre Vielfältigkeit und Professionalität. Licht, Liebe und Leben werden auch hier in voller Gänze gelebt. Leckeres und gesundes Essen, gut riechende Wäsche und ein sauberes Zuhause sind wichtige alltägliche Dinge, die durch unsere professionelle Hauswirtschaft täglich umgesetzt werden. Hier eine Zusammenfassung unserer hauswirtschaftli - chen Dienstleistungen:

Head of Purchasing, Catering

and Service

Obst, Brötchen, Brot, verschie - dene Marmeladen, Honig, Müsli, sind nur eine kleine Auswahl unseres täglichen Angebotes Zum Mittagessen werden täglich 2 Menüs angeboten. Natürlich wird das Essen mit einem lecke - ren Nachtisch abgeschlossen. Berichten Sie unserem Küchen - chef gerne über Ihr Lieblings - essen. Er wird es im Speiseplan gerne berücksichtigen. Zum herrlich duftenden Kaffee werden Ihnen täglich ein Stück Kuchen oder Gebäck angeboten. Gerne backen wir auch zu Ihrem Geburtstag. Das reichhaltige Abendbrot mit täglich variierenden Abendbeila - gen runden den Tag ab. Sollten Sie nachts oder zwischendurch noch Hunger haben, bieten wir Ihnen täglich unterschiedliche Spät- sowie Zwischenmahlzeiten. Gesundes Mineralwasser sowie täglich unterschiedliche Softge - tränke stehen Ihnen neben Kaf - fee und Tee kostenfrei zu Verfü - gung. In unserer Cafeteria können Sie mit Ihren Angehörigen gerne Ihren Geburtstag feiern, selbst - verständlich bieten wir Ihnen hier die verschiedensten Varianten an. Ob eine schön gedeckte Kaf - feetafel oder ein leckeres Mit - tagsmenü. Sprechen Sie hier mit unserem Küchenchef. Natürlich können Sie hier auch einfach mal mit Ihren Lieben in Ruhe einen Kaffee trinken. Unser geschultes und immer gut gelauntes Reinigungspersonal sorgt täglich für die Sauberkeit des Hauses. Gern klärt Sie unsere Hauswirtschaftsleitung über die verschiedenen Reini - gungsarten und Produkte auf. Lassen Sie sich ruhig einmal die professionellen Reinigungs - wagen erklären, hier steckt viel System dahinter. Unsere hauseigene Wäscherei übernimmt gerne die Aufberei - tung Ihrer täglichen Kleidung und Lieblingsstücke. Wir bereiten täg - lich im hygienischen Waschver - fahren die verschiedenen Kleidungsstücke auf. Und sollte einmal ein Knopf fehlen, finden wir in unserem Fundus bestimmt den passenden. Sprechen Sie auch hier mit unserer Hauswirt - schaftsleitung. Die Bereiche Küche, Reinigung und Wäscherei werden durch unser hauseigenes Personal betrieben. „Die Liebe zum Detail bringt unseren Bewohnern Licht ins Leben“
Die Küche:
Frühstück:
Mittagessen:
Kaffee:
Abendbrot:
Cafeteria:
Die Reinigung:
Die Wäscherei:
WIR SIND AUSGEZEICHNET! Hauswirtschaft mit Qualität Das speziell für die WH Care Holding entwickelte interne Qualitätssiegel der Hauswirtschaft ist der Aus - weis für ein erfolgreich eingeführtes und angewendetes Qualitätsmanagementsystem in der Hauswirtschaft und die Bestätigung für die Erfüllung und Einhaltung gefor - derter in- und externer Qualitätsparameter. Die Begutachtung bzw. Bewertung der Qualitätskrite - rien ist auf mehreren Säulen aufgebaut. Zum einen prüfen drei Mitarbeiter der Zentrale die hauswirtschaftli - chen Bereiche anhand eines Prüfkataloges. Zum anderen werden die Kunden hier explizit mit mehreren Fragen einbezogen. Auf dieser Grundlage erhält die geprüfte Einrichtung das Siegel. Die Berechtigung zur Führung des Siegels muss alle zwei Jahre durch eine erneute Prüfung erworben werden. Das Begutachtungsverfahren selbst dauert in der Regel einen Tag. Geprüft werden die Bereiche der Hauswirt - schaft wie Reinigung, Küche und Wäscherei. Diese drei Bereiche werden in der Struktur, Prozess- und Ergeb - nisqualität auditiert.
Warum soll ich mich neben der im Gesetz festgelegten Prüfung durch die entsprechenden Institutionen auch noch einer freiwilligen Prüfung unterziehen, die außer - dem auch noch Geld kostet? Eine erste Antwort liegt schon im Unterschied zwischen gesetzlich und freiwillig. Mit der Freiwilligkeit wird dokumentiert: Wir wollen mehr tun, als das Gesetz for - dert. Wir sind bereit, uns an unseren selbst gesetzten Qualitätsmaßstäben, die auch durch die Bedürfnisse der Kunden bestimmt sind, messen zu lassen. Wir haben also nichts verbergen. Die freiwillige Prüfung ist unser Beweis für Transparenz.
Ein Stern: gehobene Qualität Das bedeutet, dass die Einrichtung einen gehobenen sowie anspruchsvollen Standard bietet. Der Kunde ist zufrieden und der vorgegebene in- sowie externe Quali - tätsanspruch wird zum größten Teil erfüllt.
Zwei Sterne: sehr Gut Der Kunde ist sehr zufrieden und die Qualitätskriterien werden fast voll erfüllt. Dieses ausgezeichnete Ergebnis spiegelt die vortreffliche Leistung der Mitarbeiter wider.
Drei Sterne: Exzellent Sämtliche geprüften Anforderungen werden im vollen Umfang erfüllt. Der Kunde bewertet die Leistung der Mitarbeiter als vortrefflich. Diese Auszeichnungsstufe ist die höchste in der internen Qualitätsprüfung.
WH Care und United Against Waste - Gemeinsam in eine nachhaltigere Zukunft Ausgangssituation: In der heutigen Zeit wird Lebensmittelverschwendung ein immer größeres Problem unserer Gesellschaft. Das Bedürfnis der Konsumenten nach ständiger Verfügbar - keit aller Produkte führt dazu, dass Produzenten weit mehr als die benötigten Stückzahlen produzieren, um eine stete Versorgung zu gewährleisten. Zudem gibt es innerhalb der Wertschöpfungskette viele Punkte, an denen Produkte schon vor Eintreffen beim Endkunden einen Großteil ihres ursprünglichen Volumens einbü - ßen. Dies hat Herr von Borstel als Beispiel anhand der Kar - toffel dargestellt, bei der durch die Ernte, Klassifizierung und Sortierung sowie durch Verlust während des Trans - ports nur ca. 25 % der ursprünglich geernteten Menge beim Endverbraucher ankommen. Die dadurch resultie - rende Überproduktion von Lebensmitteln in Deutsch - land ist eine wichtige Stellschraube im Bemühen nach mehr Nachhaltigkeit. So entstehen in der Außer-Haus- und Gemeinschafts - verpflegung ca. 1,7 Millionen Tonnen Bioabfälle, was 14 % der deutschlandweiten Menge entspricht. Das bes - sere Verwerten von Lebensmitteln würde Wasser, Anbaufläche und Energie einsparen, sodass man die verfügbaren Ressourcen effektiver einsetzen könnte. Außerdem besteht ebenfalls eine ethische Verpflich - tung, Verschwendung zu vermeiden. Viele Produkte unseres täglichen Konsums sind tierischen Ursprungs und sollten auch mit dem entsprechenden Respekt ver - arbeitet werden. Dies hat auch der Bund erkannt und beschlossen, dass bis 2030 das deutschlandweite Volumen von Lebens - mittelabfällen um 50 % reduziert werden soll. Was ist United Against Waste? United Against Waste ist ein gemeinnütziger Verein und setzt sich überregional gegen die Lebensmittelvergeu - dung in der Gemeinschaftsverpflegung ein. Ziel des gemeinnützigen Vereins ist es, bei allen Beteiligten der Food-Branche das Bewusstsein für das Thema „Ver - schwendung von Lebensmitteln“ zu schärfen. Darüber hinaus bietet der Verein praxisnahe Lösungen an, um Lebensmittelabfälle in der Gemeinschaftsverpflegung langfristig zu reduzieren und Betriebsabläufe effizienter zu gestalten. Gleichzeitig sorgt eine aktive Öffentlichkeitsarbeit dafür, den respektvollen und wertschätzenden Umgang mit der Ressource „Lebensmittel“ weiter in den öffentlichen Fokus zu rücken, denn nur wer den Sinn hinter der Abfallvermeidung versteht, handelt auch danach. Für eine erfolgreiche Strategie gegen Lebensmittelver - schwendung sind zunächst Sensibilisierung und Aufklärung notwendig. United Against Waste verfolgt darum auch einen Bildungsauftrag und hat zahlreiche Kampagnen und Initiativen begleitet, die die Wertschät - zung für die Ressource „Lebensmittel“ in den Mittel - punkt stellen und zum Mitmachen anregen. Wie arbeitet United Against Waste? Um messbare Ergebnisse im Kampf gegen die Ver - schwendung von Lebensmitteln zu erzielen, entwickelte United Against Waste das Abfall-Analyse-Tool. Es dient Betrieben in der Außer-Haus-Verpflegung als Hilfestellung bei der wirksamen Reduktion von Lebens - mittelabfällen. Abfälle werden anhand vier transparenter Sammelbe - hälter, die den gesamten Küchenprozess abbilden, sor - tiert: - Abfälle aus dem Lager - Produktionsabfall - Überproduktion - Tellerrücklauf Am Ende jeden Tages werden die jeweiligen Abfallmen - gen gewogen und dokumentiert. Diese Sichtbarmachung, in Kombination mit Analyse- und Kalkulationstabellen, zeigt den Mitarbeitern, wie gut die Lebensmittel verwertet werden. Zudem werden anhand des Abfall-Analyse-Tools Zusammenhänge verdeutlicht: Mitarbeiter erkennen sofort, wo Lebensmittelabfall ent - steht und wie dessen Menge reduziert werden kann. Selbst einfache Maßnahmen wie etwa ein verändertes Angebot (u. a. verschiedene Portionsgrößen, verbes - sertes Management beim Buffet sowie bei der Ausgabe) können direkt umgesetzt werden und einen erheblichen Beitrag zur Vermeidung von Abfällen leisten. Das Tool unterstützt mit Analyse- und Kalkulationstabellen die Umsetzung einer abfallarmen Gemeinschaftsverpfle - gung. Ziele und Zukunftsaussichten Ein wichtiger Punkt ist, dass United Against Waste nicht mit erhobenem Zeigefinger dastehen will und Betriebe an den Pranger stellt. Die Prämisse ist, ein Bewusstsein bei den Betrieben und vor allem auch bei den Mitarbei - tern zu wecken, indem man praxisnah und klar ersicht - lich das ökologische und wirtschaftliche Einsparpoten - zial aufzeigt. Dies ist auch unser Ziel bei unserer Zusammenarbeit mit United Against Waste: Ein unternehmensweites Bewusstsein für das Thema zu schaffen und unsere Prozesse in Bezug auf Nach - haltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Ökologie zu optimieren. Wir freuen uns über die Möglichkeit, dies mit der Hilfe der EGV und Torsten von Borstel in unserer Einrichtung in Osloß umsetzen zu können.
Unser WH Care internes Qualitätssiegel
Nachhaltiges Handeln und Frische Küche. Am 17.03.2022 hat ein Arbeitskreis, bestehend aus Küchen- und Hauswirtschaftsleitungen sowie Mitarbei - tern der EGV AG, unserem Hauptlebensmittellieferan - ten, stattgefunden. Ziel des Arbeitskreises war es, die Produktepalette so auszuwählen, dass eine vielfältige und frische Küche unseren Bewohnern geboten werden kann. Die Warenkategorie Frischprodukte stand im Ver - gleich zu anderen Produkten in der Vergangenheit auf dem zweiten Platz. „Das ist schon ein sehr guter Ansatz. Im Vergleich zu anderen Mitbewerbern haben wir hier einen besonderen Vorsprung. Da ist aber trotz - dem noch Luft nach oben. Hieran werden wir alle gemeinsam arbeiten.“ so Thomas Kornblum, zentraler Hauswirtschaftsleiter der WH Care Gruppe.
Teilnehmer von links nach rechte: Sylke Schäfer (Küchenleitung, WH Care Bad Bevensen), Diana Frese (Clusterleitung Nord, WH Care Bremen Hemelingen), Martin Schwedhelm (Hauswirtschaftsleitung, WH Care Hameln), Thomas Kornblum (zentrale Hauswirtschaftsleitung, WH Care Garbsen), Andreas Oehmingen (stell - vertretender Leiter EGV Solutions), Uwe Fritz (nationale Vertriebsleitung, Prokurist EGV AG)
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